ff herzogenburg-Stadt online.

einsätze

05.12.2010/21:28

Brandeinsatz: Kaminbrand Jubiläumsstraße
 

Ein Herzogenburger entdeckte am Abend des 5. Dezember Rauchschwaden im Dachbodenbereich, daraufhin alarmierte er folgerichtig die Feuerwehr.
Von der Bereichsalarmzentrale wurden die Feuerwehren Herzogenburg-Stadt, Oberndorf in der Ebene und Ossarn zu einem Dachstuhlbrand alarmiert.

Vom ersten Atemschutztrupp wurde der betroffene Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert, ein Brandherd wurde nicht lokalisiert, nur eine mittelschwere Rauchentwicklung.
Die Ursache dafür war schnell gefunden: ein Kaminbrand beim Nachbarn war die Ursache.

Von den anwesenden Feuerwehren wurden die betroffenen Räume mittels Wärmebildkameras kontrolliert und der zuständige Rauchfangkehrer verständigt der die weiteren Maßnahmen setzen wird.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, DLK 23-12, KDOF und 18 Mitglieder
FF Oberndorf in der Ebene: TLFA-3000
FF Ossarn: TLFA-3000, KDOF
Polizei Herzogenburg
Rauchfangkehrer
Dauer: 90min

©2010 ff herzogenburg-stadt/presse@ff-herzogenburg

<<zurück>>