ff herzogenburg-Stadt online.

einsätze

20.12.2009/18:43

Brandeinsatz: Kleinbrand 
 

Ein Adventgesteck war der Auslöser für einen Feuerwehreinsatz am Abend des 20. Dezember 2009.

In einer Wohnung in den sogenannten "Hainerbauten" passierte das Mißgeschick, die Wohnungsinhaberin reagierte aber rasch, konnte das Gesteck ablöschen und aus dem Fenster werden. Besorgte Nachbarn alarmierten daraufhin die Feuerwehr.

Ein ausgerüsteter Atemschutztrupp wäre bei Bedarf zur Verfügung gestanden, kam aber nicht mehr zum Einsatz, die Reste im Freien wurden mit einer Schaufel und Wasser in kristalliner Form abgelöscht.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, TLFA-2000 und 12 Mitglieder
FF Oberndorf in der Ebene
Dauer:
25min

©2009 ff herzogenburg-stadt/presse@ff-herzogenburg

<<zurück>>