Dezember
-24.12.2006

24.12.2006/11:40

Brandeinsatz: Brandalarm Firma Georg Fischer
  Heilig Abend, 20:54 Uhr, die automatische Brandmeldeanlage der Firma Georg Fischer löst aus.

Sofort brechen 10 Mitglieder der Stadtfeuerwehr ohne zu zögern von den Weihnachtsfeiern auf und eilen zur Feuerwehrzentrale.
Zwei Fahrzeuge rücken nach wenigen Minuten durch die stille Stadt aus.

Gemeinsam mit den Kameraden der Wehren Georg Fischer und Ossarn wird der auslösende Melder kontrolliert, da kein Brand vorliegt können die Feuerwehren wieder einrücken.

Nach einer kurzen Unterbrechung können die Kameradinnen und Kameraden wieder heim zu ihren Familien und die letzten Stunden des 24. Dezember genießen, denn auch am Heiligen Abend sind wir 24h für sie da!

Um 21:50Uhr löste der Melder neuerlich aus, wieder rückten 3 Feuerwehren aus, und wieder handelte es sich um einen Fehlalarm des Melders.

FF Herzogenburg-Stadt: TLFA-2000, DLK 23-12 und 10 Mitglieder
BTF Georg Fischer Automobilguss Herzogenburg(örtlich zuständig):
FF Ossarn: TLFA-3000
Dauer: 30min