-15.12.2005

15.12.2005/14:51

Technischer Einsatz: Technischer Einsatz S33
  Am 15. Dezember rückte die FF Herzogenburg-Stadt zu einem Technischen Einsatz auf die S33, Fahrtrichtung St.Pölten, kurz vor St.Pölten-Nord aus.

Bei einem LKW hatte sich durch den Wind der Deckel des Wechselcontainer gehoben und stand offen.
Durch die hohen Windgeschwindigkeiten war es dem Lenker unmöglich den Deckel wieder zu schließen.

Ein erster Versuch den Deckel mittels Kran zu schließen schlug durch den starken Wind fehl.
Nach Rücksprache mit der Polizei wurde fortan vereinbart den LKW von der Kremser Schnellstraße zu lotsen und dort den Deckel wieder zu schließen.

Nach kurzzeitiger Anhaltung des Verkehrs auf der S33 setzte sich der LKW Richtung Ratzersdorf in Bewegung, im dortigen Industriegebiet konnte dann der Wechselaufbaudeckel wieder geschlossen werden.

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, VFA, KDOF und 9 Mitglieder
Autobahnpolizei Krems