ff herzogenburg-stadt online.

einsätze

2003
Dezember
-31.12.2003

31.12.2003/20:55

Technischer Einsatz: Autobusbergung
 

Den Spruch "einen Guten Rutsch" nahm eine Autobuslenker am 31. Dezember zu wörtlich und bescherte der Feuerwehr Herzogenburg-Stadt gegen 21Uhr den letzten Einsatz des Jahres.

Der Bus, der von Wien nach Herzogenburg unterwegs war, kam auf der mit Schneematsch bedeckten Straße ins Schleudern und landete in einem Acker.

Da der Bus nicht beschädigt war, wurde beschlossen ihn mit der Seilwinde schonend aus dem gatschigen Acker herauszuziehen.

Dies gelang auch ohne Probleme und so konnte der leere Bus seine Fahrt nach einer etwas längeren Pause ohne Probleme fortsetzen.

Im Anschluss wurde die Straße noch vom gröbsten Schmutz gereinigt, für weitere Säuberungsmaßnahmen wurde die Straßemeisterei verständigt.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, VFA, KDOF und 16 Mitglieder
Dauer:
1h
neu: Alarmierung anhören

 

 

©2003 ff herzogenburg-stadt/fm florian schmidtbauer

<<zurück>>