-01.12.2003

01.12.2003/06:41

Technischer Einsatz: Massenkarambolage Traisenbrücke

In den frühen Morgenstunden des 1. Dezembers ereignete sich auf der Traisenbrücke zwischen Herzogenburg und Ossarn ein Verkehrsunfall mit insgesamt 5 beteiligten Fahrzeugen.

Mehrere Autos waren aus noch ungeklärter Ursache auf der Spiegelglatten Fahrbahn zusammengestoßen und standen an beiden Straßenrändern.

Kurze Zeit nach der Alarmierung rückte die Stadtfeuerwehr aus, die örtlich zuständige Feuerwehr Ossarn wurde nachalarmiert.

Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass eine Person verletzt wurde. Sie wurde von einem Kameraden bis zum Eintreffen der Rettung betreut.

Die Fahrzeuge wurden im Anschluss von der Brücke geschoben, gezogen und 3 waren fahrbereit und konnten die Fahrt bis zum nächsten Parkplatz fortführen.

Im Anschluss wurde dann noch die Strasse grob gereinigt.

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, VFA, KDOF, LF und 10 Mitglieder
FF Ossarn: KRF-B