ff herzogenburg-stadt online.

einsätze

2005
August
-10.08.2005

10.08.2005/18:07

Technischer Einsatz: Verkehrsunfall Motorrad gegen PKW
  Am 10. August kam es auf der St.Pöltnerstraße, Höhe Hofer, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW.

Aus ungeklärter Ursache stießen die beiden Fahrzeuge frontal zusammen.
Der Motorradfahrer verletzte sich unbestimmten Grades und wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 abtransportiert.

Wegen des Meldebildes wurde die Stadtfeuerwehr alarmiert, da der Einsatzort aber in Oberndorf/Ebene liegt, wurde umgehend die Nachalarmierung der Feuerwehr Oberndorf veranlasst.

Am Einsatzort wurde von den Feuerwehren die ausfließenden Betriebsmittel beider Fahrzeuge gebunden, die Polizei bei ihren Vermessungs-und Fotoarbeiten unterstützt und die Straße abgesichert.

Nach der Freigabe der Unfallstelle wurden beide Fahrzeuge auf das Versorgungsfahrzeug geladen und auf den Gemeindelagerplatz verbracht.
Es folgten noch Nachreinigungsarbeiten der Straße.

Bericht der Polizei --> mehr

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, VFA, KDOF und 12 Mitglieder
FF Oberndorf-Ebene(örtlich zuständig): TLFA-3000, LF und KDOF
RK Herzogenburg: 1 KTW+4 Sanitäter
Christophorus 2
Polizei Herzogenburg: 3 Fahrzeuge und 3 Beamten
Dauer: 
1h
größeres Foto durch Klick auf das Bild

©2005 ff herzogenburg-stadt/fm florian schmidtbauer 

<<zurück>>