ff herzogenburg-stadt online.

einsätze

2004
August
-01.08.2004

01.08.2004/16:30

Technischer Einsatz: Bieneneinsatz Stift Herzogenburg
  Um den "Feuerwehrsonntag" zu komplettieren folgte schlussendlich um 16:30Uhr ein Insekteneinsatz.

Im "Kapitelgarten" des Stiftes findet zur Zeit ein Ministrantenlager statt.
Gleich zu Begin dieses Lager entdeckten Eltern&Betreuer in einem Baum ein vermeintliches Wespennest.
Aus diesem Grund wurde die Feuerwehr gebeten das Nest zu entfernen.

Bei der ersten Erkundung wurde aber festgestellt, dass es sich nicht um Wespen sondern um wilde Bienen handelt.
Aus diesem Grund wurde ein weiterer Kamerad alarmiert, da dieser Imker ist.

Auch er konnte das Problem nicht lösen, da das Nest zu tief im Baum verwurzelt war.
Das Nest wurde vor Ort belassen, da Bienen normalerweise Menschen nicht attackieren.
 
Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: TLFA-2000, LF und 6 Mitglieder
Dauer: 1h 30
min

©2004 ff herzogenburg-stadt/fm florian schmidtbauer

<<zurück>>