August
-01.08.2004

01.08.2004/12:10

Technischer Einsatz: Schwerer Verkehrsunfall S33
  Nach rund zwei einsatzfreien Wochen begann am Sonntag, dem 1. August, gegen 12:10Uhr eine kleine Einsatzserie.

Als um die Mittagszeit die Piepserl anschlugen lies die Durchsage "Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der S33" nichts gutes vermuten.

Da das Kommando gerade mit dem Schreiben von Einsatzberichten beschäftigt war und auch 3 weitere Kameraden in der Nähe des Hauses waren, rückte das RLFA nach nur einer Minute fast vollbesetzt aus.
In kurzen Abständen folgten das Kommando-und das Versorgungsfahrzeug.

Bereits auf der Anfahrt konnte für die Stadtfeuerwehr und die ebenfalls alarmierte FF Traismauer-Stadt Entwarnung gegeben werden.
Es lag ein Übermittlungsfehler zwischen den Leitstellen vor, der Unfall ereignete sich auf der B33 und nicht auf der Kremser Schnellstraße.

Somit konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken, aber die Ruhe wehrte nicht lange... --> mehr

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, VFA, KDOF und 17 Mitglieder
FF Traismauer-Stadt: