ff herzogenburg-stadt online.

einsätze

2003
August-15.08.2003

15.08.2003/18:30

Technischer Einsatz: Wespeneinsatz
 

Auch am Feiertag rückte unser Wespentrupp wieder aus.
Dieses Mal waren es aber "nur" 2 Nester.

Beim ersten Einsatzort konnte ein Wespenflug festgestellt werden, auf den ersten Blick war das Nest aber nicht zu lokalisieren.

Aus diesem Grund musste ein Teil der Verschalung des Hauses entfernt werden. Dies wurde aber sehr behutsam gemacht.
Trotz dieser Arbeiten konnte zur großen Verwunderung aller kein Nest entdeckt werden.

Vorsorglich wurde aber die ganze Umgebung mit Gift eingesprüht, wenn wieder Wespen auftauchen sollten wird dieser Einsatzort nochmals angefahren und ein 2. Versuch unternommen das Nest zu entfernen.

weitere Einsätze des Tages(insgesamt 2)

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: KDOF und 4 Mitglieder
Dauer: 1h

©2003 ff herzogenburg-stadt/fm florian schmidtbauer

<<zurück>>