August 2002-28.08.2002

28.08.2002/19:50

Technischer Einsatz: Schwerer Verkehrsunfall auf der S33
  Am 28. August wurden wir zu einem Schweren Verkehrsunfall auf der S33 mit vermutlich eingeklemmter Person alarmiert.

Bereits nach 2 Minuten! verließ das RLFA mit 6 Mann Besatzung die Zentrale und machte sich Richtung S33 auf.
Kurz drauf rückten auch das VFA und das KDOF aus.

Nachdem wir die S33 und auch die LH113 abgefahren waren und keinen Unfall oder etwas das auf einen Unfall hindeutete sahen, bekamen wir von Florian St.Pölten die Meldung, dass sich der Einsatz im Einsatzgebiet der FF Ratzersdorf ereignet hat.

So konnten wir einrücken und unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Bericht über den Einsatz der FF Ratzersdorfvon Stamberg News&Pictures:
PKW im Graben auf der S33 bei Km 8 Richtung Krems.
Ein Richtung St.Pölten fahrender PKW mit Wiener Kennzeichen kommt kurz nach dem Parkplatz Höhe Firma Egger ins schleudern, rutscht über die Gegenfahrbahn , und landet auf der Fahrerseite liegend auf einem Acker. Die Lenkerin ist verletzt, der Beifahrer bleibt unversehrt.

Kurze Zeit später rückten aber 4 Kameraden zu einem Insekteneinsatz aus.

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA, VFA, KDOF und 17 Mitglieder
Dauer: 30
min

So sieht es vor und im Feuerwehrhaus aus, wenn wir zu einer Menschenrettung ausrücken