Einsätze

August 2002-07.08.2002

07.08.2002/16:05

Brandeinsatz: Brandalarm Firma Georg Fischer
  Um 16:05 wurden wir zu einem Brandalarm zur Firma Georg Fischer gerufen.

Bei Betonschneidarbeiten entstand Staub, dieser gelangte in den Energiekanal und löste dort einen Rauchmelder aus.

Nachdem die Ursache des Alarms festgestellt worden war, rückten die 3 ausgerückten Feuerwehren wieder ein.

!Beim Ausrücken, hatten wir allerdings Probleme, da mitten in der St.Pöltnerstraße ein LKW im Parkverbot stand, ebenso in der Herrengasse.-Ein Vorbeikommen mit dem RLFA war nur schwer bzw. gar nicht möglich...

Bei einem Lebensbedrohlichen Einsatz(z.b. Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Wohnungsbrand mit eingeschlossener Person) kann eine Verzögerung von 30 Sekunden und mehr über Leben und Tod entscheiden.
Denken sie vielleicht das nächste Mal daran, wenn sie eventuell verkehrsbehindernd Parken, auch wenn sie nur kurz etwas erledigen...

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA und 5 Mitglieder(+1 Mann Bereitschaft in Zentrale)
FF Ossarn: TLFA 3000
BtF Georg Fischer: KLF
Dauer:
20 min 

    
 

foto ©2002 ff herzogenburg-stadt/fm florian schmidtbauer

<back>