August 2002-06.08.2002

06.08.2002/19:45

Technischer Einsatz: Auspumparbeiten am Roseggering
  Gegen 19:45 wurden wir von einer Privatperson alarmiert, dass sich in einem Mehrparteienhaus am Roseggering Wasser im Keller angesammelt hat und nicht abfließt.

Kurz darauf rückten wir im strömenden Regen Richtung Einsatzort aus.

Am Einsatzort angekommen, wurde der Keller mittels 500Watt Fluter ausgeleuchtet und eine Tauchpumpe in den Sickerschacht gesteckt.

Währenddessen wurde mit Besen begonnen das Wasser Richtung Sickerschacht zu bringen.
Dies brachte aber nicht den gewünschten Erfolg, denn das Wasser rann von einem Kanaleinlass im Keller in den Nachbarkeller, erst nachdem der "öffentliche" Kanal auf der Straße die Wassermassen verdaut hatte, zeigten unsere Bemühungen Wirkung.
Kurz darauf war der Keller fast wieder trocken, der Rest wird im Laufe der Nacht auftrocknen.

Während dieses Einsatzes wurden wir schon zum nächsten gerufen. --> nächster Einsatz

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA, LF und 14 Mitglieder
Dauer: