ff herzogenburg-Stadt online.

einsätze

01.04.2013/16:05

Technischer Einsatz: Verkehrsunfall St.Pöltner Straße
 

Zu einem Verkehrsunfall mit eventuell eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren Herzogenburg-Stadt und Oberndorf in der Ebene am Ostermontag gerufen.
In der St.Pöltner Straße waren, aus ungeklärter Ursache, zwei Personenkraftwagen zusammengestoßen. Eine Lenkerin konnte das Fahrzeug nicht selbstständig verlassen und wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits durch den Rettungsdienst erstversorgt.

Neben dem Aufbau des Brandschutzes und der Unfallstellenabsicherung unterstützen die Feuerwehrkräfte die Mitarbeiter des Rettungsdienstes bei der Personenrettung.

Durch die FF Oberndorf/Ebene wurde die Unfallstelle geräumt während die FF Herzogenburg-Stadt wieder einrücken konnte.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, VFA und 14 Mitglieder
FF Oberndorf in der Ebene(örtlich zuständig): TLFA-3000, LF, KDOF
RK Herzogenburg: RTW
ASB St.Pölten: RTW
Polizei Herzogenburg
Dauer: 45min

©2013 ff herzogenburg-stadt/presse@ff-herzogenburg

<<zurück>>