02.04.2011/16:25

Brandeinsatz: Heckenbrand

Zum Brand eines Baumes wurden die Feuerwehren Herzogenburg-Stadt und Oberndorf in der Ebene am Samstag Nachmittag gerufen.
Aus ungeklärter Ursache kam es zum Schadensfeuer im Bereich einer Hecke, beim Eintreffen des Löschzuges stand diese in Vollbrand.

Vom Rüstlöschfahrzeug wurden sofort zwei Löschleitungen unter Atemschutz vorgenommen um den Brand eindämmen zu können. Binnen weniger Minuten war das Feuer unter Kontrolle.
Mittels Wärmebildkamera wurde der betroffene Bereich kontrolliert und gezielt Glutnester abgelöst, ebenfalls wurden Glutnester mit Schanzwerkzeug zerteilt und abgelöscht.

Der Rettungsdienst sowie die FF Oberndorf in der Ebene standen in Bereitschaft und mussten nicht eingreifen.

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, DLA(K) 23-12, KDOF und 16 Mitglieder
FF Oberndorf in der Ebene