ff herzogenburg-Stadt online.

einsätze

09.04.2009/15:03

Technischer Einsatz: Verkehrsunfall Kuffern
  Am 9. April rollte ein PKW in Kuffern in den längs der Ortsstraße verlaufenden Bach. Kurz vor 15 Uhr wurde die FF Kuffern zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Nach der Ersterkundung durch den örtlichen Einsatzleiter wurde die FF Herzogenburg-Stadt mittels Versorgungsfahrzeug und Ladekran nachalarmiert. Aufgrund der Tatsache, dass vom vorhergehenden Brandalarm noch genügend Mannschaft im Feuerwehrhaus war, konnte das Versorgungsfahrzeug binnen kurzer Zeit ausrücken.

Am Einsatzort wurde der PKW mittels Seilwinde gesichert und durch den Kran schonen wieder aus dem Bachbett gehoben und auf die Straße gestellt.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: VFA und 5 Mitglieder
FF Kuffern(örtlich zuständig): RLFA-2000
Polizei
Dauer:
1h

©2009 ff herzogenburg-stadt/v florian schmidtbauer

<<zurück>>