ff herzogenburg-Stadt online.

einsätze

2007
April
-19.04.2007

19.04.2007/19:24

Brandeinsatz: Brandalarm Firma Georg Fischer
  Brandalarm Firma Georg Fischer am 30. April
Nur eine kurze Erholungsnacht nach dem Feuerwehrfest war den Mitgliedern der FF Herzogenburg-Stadt gegönnt.
Um 06:15Uhr morgens des 30. April wartete schon wieder ein Einsatz, die automatische Brandmeldeanlage der Firma Georg Fischer hatte ausgelöst.

Grund waren Reinigungsarbeiten, bereits nach kurzer Zeit konnten die 3 eingesetzten Feuerwehren wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000
BTF Georg Fischer Automobilguß AG(örtlich zuständig): KLF
FF Ossarn: TLFA-3000
Dauer: 25min
--------------------------------------------------------
Brandalarm Firma Georg Fischer am 23. April

12:17 am 19. April: Die Pager der Feuerwehren Herzogenburg-Stadt, Ossarn und der BTF Georg Fischer schlagen an. Es folgt die übliche Durchsage(Brandalarm Firma Georg Fischer).

Die Einsatzkräfte rücken aus, am Einsatzort kann eine Verrauchung im Energiekanal festgestellt werden. Bei der Erkundung wird festgestellt das flüssiges Aluminium ausgeflossen ist und Kabelstränge entzündet hat.
Nach der Entschärfung des Gefahrenmoments konnte die FF Herzogenburg-Stadt wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000 und 5 Mitglieder
BTF Georg Fischer Automobilguß AG(örtlich zuständig): KLF
FF Ossarn
Dauer: 20min
--------------------------------------------------------
Brandalarm Firma Georg Fischer am 19. April

Mitten in den Vorbereitungsarbeiten für das Feuerwehrfest 2007(vom 27.-29.April) wurde die FF Herzogenburg-Stadt zu einem Einsatz alarmiert.

Die automatische Brandmeldeanlage der Firma Georg Fischer hatte ausgelöst. Sofort rückte das Rüstlöschfahrzeug aus, die restlichen Mitglieder blieben in der Zentrale in Bereitschaft.

Am Einsatzort wurde gemeinsam mit der Betriebsfeuerwehr die Erkundung vorgenommen. Nachdem kein Brand entdeckt werden konnten, rückte die Stadtfeuerwehr wieder ein.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000 
BTF Georg Fischer Automobilguß AG(örtlich zuständig): KLF
Dauer: 45min
größeres Foto durch Klick auf das Bild

©2007 ff herzogenburg-stadt/v florian schmidtbauer

<<zurück>>