-03.04.2007

03.04.2007/07:18

Technischer Einsatz: PKW gegen Zug
  Am Morgen des 3. April kam es nach 7Uhr morgens beim Bahnübergang in der Jubiläumsstraße in Herzogenburg zu einem Unfall zwischen einem PKW und einer Lok.

Aus noch ungeklärter Ursache stießen die beiden Fahrzeuge am Bahnübergang zusammen, der PKW blieb einige Meter später stehen.
Ersthelfer alarmierten umgehend die Rettungskräfte.
Binnen Minuten trafen das RK Herzogenburg und der Notarztwagen aus St.Pölten ein ebenso zeitgleich die Feuerwehren Herzogenburg-Stadt und Oberndorf/Ebene.

Die verletzte Lenkerin des Unfallfahrzeuges war nicht eingeklemmt und konnte so rasch aus ihrem PKW befreit werden. Während die Unfallstelle von der Feuerwehr abgesichert wurde, kümmerten sich die Rettungskräfte um das Unfallopfer.
Nach der Freigabe der Unfallstelle durch Polizei und ÖBB wurde die abgerissene Heckklappe von der Lok entfernt und danach die Straße grob von Splittern und Wrackteilen gesäubert.

Die Feuerwehr unterstützte nach dem Entfernen des PKW noch die Polizei bei den Vermessungsarbeiten.

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, VFA und 12 Mitglieder
FF Oberndorf/Ebene: TLFA-3000, KDOF und 7 Mitglieder