-21.04.2005

21.04.2005/08:41

Brandeinsatz: 3x Brandalarm
  Mitten während der Aufbauarbeiten zum Feuerwehrfest(vom 29.April bis zum 1.Mai) wurde die FF Herzogenburg-Stadt am 21. April zu drei Brandeinsätzen gerufen.

Begonnen wurde die Serie um 08:41, die automatische Brandmeldeanlage der Firma Georg Fischer meldete sich wieder einmal.
Hier war nach Rücksprache mit der zuständigen Betriebsfeuerwehr kein Einsatz erforderlich, die 4 schon zum Aufbau des Festes anwesenden Kameraden konnten sich umgehend wieder der Festarbeit widmen

Um 12:53 neuerlicher Brandalarm, hier war wieder keine Intervention der Feuerwehr notwendig.

Schlussendlich hieß es gegen 20Uhr: Brandverdacht am Rathausplatz. Starke Rauchentwicklung aus einem Rauchfang machte den Einsatz der Feuerwehr Herzogenburg-Stadt und Oberndorf/Ebene notwendig.
Ein erster Abmarsch an Feuerwehrmitgliedern rückte umgehend vom Festaufbau ab. die Einsatzfahrt währte aber nur kurz.
Der im Rathaus bei einer Besprechung anwesende Kommandant konnte umgehend Entwarnung geben.
Es brannte nicht, ein Rauchfang machte sich nur stärker bemerkbar.

Eingesetzte Kräfte(08:41):
FF Herzogenburg-Stadt: 4 Mitglieder
BtF Georg Fischer Automobilguss Herzogenburg(örtlich zuständig)
FF Ossarn

Eingesetzte Kräfte(12:53):
FF Herzogenburg-Stadt: 3 Mitglieder
BtF Georg Fischer Automobilguß Herzogenburg(örtlich zuständig)
FF Ossarn

Eingesetzte Kräfte(20:10):