-16.04.2005

16.04.2005/22:34

Fehlalarm durch SMS
  Seit rund 1 Woche treibt ein Cracker(Hacker) sein Unwesen in Niederösterreich.
Waren es am Anfabng einzelne Feuerwehren, die mittels SMS alarmiert wurden, so traf es am 16. April den ganzen Bezirk St.Pölten.

Da auch die FF herzogenburg-Stadt seit rund 5 Monaten ein solches SMS Zusatzalarmsystem benutzt(wie alle anderen Wehren des Gemeindegebiets auch) war sie ebenso betroffen.
Gegen 22:30Uhr begannen alle Handys zum Piepsen, eine Alarmsms stand am Display. Normalerweiße sollten parallel dazu die Piepserl anschlagen, doch sie blieben still.
12 Feuerwehrmitglieder zögerten wie immer nicht und rückten trotzdem Richtung Feuerwehrhaus aus.

Erst im Feuerwehrhaus konnte der Fehlalarm aufgedeckt werden, die Bezirksalarmzentrale gab Entwarnung, es waren gefläschte SMS.

Bleibt nur der bittere Beigeschmack, das das jederzeit wieder passieren kann.

Mehr Informationen zu dem Thema entnehmen sie bitten den Aktuellen Medien.

FF Herzogenburg-Stadt: 12 Mitglieder
10min