-13.04.2005

13.04.2005/17:31

Technischer Einsatz: Schwerer Verkehrsunfall S33
  Am 13. April ereignete sich gegen 17:30Uhr ein Schwerer Verkehrsunfall auf der S33(Kremser Schnellstraße) auf Höhe Auf-und Abfahrt St.Pölten-Nord(Pottenbrunn).

Da am Anfang nicht klar war ob noch Personen im Fahrzeug einklemmt sind wurden umgehen die Feuerwehren Herzogenburg-Stadt und St.Pölten-Pottenbrunn zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die S33 alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte war die Person bereits von der zufällig vorbeikommenden Bergrettung befreit und wurde schon vom Notarztteam versorgt.

Durch die Feuerwehr wurde ein einfacher Brandschutz aufgebaut, die Absicherung der Unfallstelle übernahm die Polizei St.Pölten.

Nach der Unfallaufnahme wurde der PKW gemeinsam mit der FF Pottenbrunn geborgen und mittels VFA nach Pottenbrunn zur Feuerwehr verbracht.

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, VFA, KDOF und 13 Mitglieder
FF St.Pölten-Pottenbrunn: TLFA-3000, KLF, MTF