ff herzogenburg-stadt online.

einsätze

2004
April-20.04.2004

20.04.2004/17:20

Technischer Einsatz: Türöffnung 
 

Während den Aufbauarbeiten zum Feuerwehfest bekam die FF Herzogenburg-Stadt einen Anruf vom Roten Kreuz Herzogenburg.

Beim RK hatte eine ältere Dame angerufen und gemeldet, dass sie gestürzt sei und nun nicht mehr aufkommt.
Daraufhin rückte das RK mit 2 Fahrzeugen aus, stand aber vor versperrter Tür.

Aus diesem Grund wurde die Feuerwehr nachalarmiert um die Türe zu öffnen.

Da bedingt durch die Aufbauarbeiten einige Mitglieder in der Zentrale anwesend waren, konnte ohne Alarmierung binnen kürzerster Zeit mit 2 Fahrzeugen und 6 Mitgliedern ausgerückt werden.

Am Einsatzort wurden zuerst die einzelnen Türen und Fenster kontrolliert um den besten Weg nach drinnen zu finden.

Schließlich gelang der "Einbruch" über ein gekipptes Fenster, das problemlos und ohne irgendeine Beschädigungen zu hinterlassen, geöffnet werden konnte.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, DLK 23-12 und 6 Mitglieder
RK Herzogenburg: 2 Fahrzeuge und 4 Mann
Gendarmerie Herzogenburg

Dauer: 
20min

 

 

©2004 ff herzogenburg-stadt/fm florian schmidtbauer

<<zurück>>