April-12.04.2004

12.04.2004/19:11

Brandeinsatz: Böschungsbrand

In den frühen Abendstunden des 12. April kam es zu einem Böschungsbrand bei der Brunnader zwischen der Traisenbrücke und den Schrebergärten.

Da allerdings aus der Alarmierungsdurchsage nicht klar hervorging, wo der Einsatzort genau ist fuhr das RLFA Traisen abwärts und das TLFA Traisen aufwärts.

Nach ca. 15 Minuten konnte die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges den Brandort lokalisieren.

Beim Brandort handelte es sich um die Böschung der Brunnader, hier brannten ca. 2-3m² Buschwerk.
Das noch brennenden Grünzeug wurde mittels einem Rohr abgelöscht.

Die ebenfalls ausgerückte FF Oberndorf/Ebene suchte die Traisen von Oberndorf flussabwärts ab, musste schlussendlich aber nicht in den Einsatz.

Zur Brandursachenermittlung wurde nach den Löscharbeiten die Gendarmerie verständigt.
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, TLFA-2000 und 11 Mitglieder
FF Oberndorf/Ebene: TLFA-3000