Einsätze

April 2003-22.04.2003

22.04.2003/08:53

Brandeinsatz: Brandalarm/Brand bei der Firma Georg Fischer
 

Am 22. April wurden wir zu einem Brandalarm bei der Firma Georg Fischer alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt wurde und mitgeteilt, dass es sich um einen Brand handelt.

Aufgrund einer Anlagenstörung floss flüssiges Aluminium aus und setzte einen Stromverteiler in Brand.-Daraufhin wurde die Brandmeldeanalage ausgelöst.
Der Brand konnte aber bereits nach kurzer Zeit mittels Pulverlöscher gelöscht werden.

2 Atemschutztrupps führten noch die endgültigen Löscharbeiten und Kontrollen durch.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000 und 4 Mitglieder 
FF Ossarn: TLFA-3000
BtF Georg Fischer: KLF
Dauer: 1h 

  

fotos ©2003 ff herzogenburg-stadt/fm florian schmidtbauer

<back>