April 2003-10.04.2003

10.04.2003/23:38

Technischer Einsatz: Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf der S33

Am 10. April wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf die S33, km 14,3 alarmiert.

Nach einem Verkehrsunfall, bei dem der Lenker der verunfallten Fahrzeuges leider seinen Verletzungen erlag, mussten wir ein Fahrzeug bergen.

Dies wurde von uns umgehend durchgeführt, sodass die eingesetzte Mannschaft kurze Zeit später wieder schlafen gehen konnte.

--------------------------------------------------------------------------------------------
Am 10.04.2003, gegen 23:25 Uhr, lenkte ein 31jähriger Monteur aus Linz seinen Kombi auf der S 33 in Richtung Krems, dies obwohl er nicht im Besitz einer Lenkerberechtigung war. In Höhe des StrKm 14,7, Gemeindegebiet von Herzogenburg, kam der Kombi aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet über die abfallende Straßenböschung und kam auf einem angrenzendem Feld auf dem Dach zum Stillstand. Der nicht angegurtete Lenker wurde bei dem Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt tödliche Verletzungen. Weitere Personen waren bei dem Unfall nicht beteiligt.

Quelle: Sidi-Noe

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, VFA, KDOF und 11 Mitglieder